Sonntag, 8. April 2012

Es sind kleine dinge die einen aus der Bahn werfen bzw zum nachdenken bringen.!

Hey ;D
seit gestern les ich ein Buch (und glaubt mir. ich & lesen? das passt iwie nich so ;D) Das Buch heißt: Gegen die Angst-von Regine Stokke. Es wurde von einem 17 jahre alten mädchen verfasst, deren leben sich von jetzt auf gleich verändert hat. Sie begann Blog zu schreiben als sie erfuhr das sie Leukämie hat. Sie schrieb über den verlauf ihrer krankheit. Die höhen und tiefen. die Guten und die Schlechten Tage. Ihr letzter wunsch war das ihr blog als Buch veröffentlich wird. Dies ist 2010 auch geschehen. Und seit 2012 gibt es auch die Deutsche version dieses Buches. Wir haben es durch zufall gefunden. Ich habe gestern abend angefangen zu lesen und es ist echt so fesselnd geschrieben das ich wissen will wie es weiter geht. Es klingt vielleicht absot aber ich verstehe schon wie es dem Mädchen ging. Vielleicht nicht ganz, aber ich weiß was sie durchmacht, und nicht etwa weil ich es auch schon erlebt habe- Nein! sondern weil das Thema "krebs" & "Sterben" in unserer Familie ein bedeutendes Thema ist. Ich rede nie darüber. Außer mit Personen wo ich ganz genau weiß, das es nicht schlimm ist wenn es mir danach einfach nicht gut geht. sie mich verstehen und einfach zuhören. (in dem zusammenhang gleich mal danke dafür) ich finde das Mädchen beschreibt wirklich die realität in dem Buch, bzw in ihren Blogeinträgen. Das nicht immer alles so Glatt läuft in den Krankenhäusern und so weiter. Wir haben es oft genug selber durch um darüber urteilen zu können. und ich will hiermit nicht sagen das alle Ärzte schlecht sind. aber es werden halt öfters fehler gemacht die nicht gemacht werden sollten. Man sollte ganz einfach jede Minute zusammen genießen. und den betroffenen ganz oft zeigen wie wichtig er einem eigentlich ist. und hiermit will ich gleich mal Danke sagen Mama♥ du bist die beste mama die man sich wünschen kann. und gerade du bist so Krank. :( Wir werden dir weiterhin ganz viel Kraft geben. Bleib so wie du bist. ♥Wir haben dich richtig dolle lieb!♥

Kommentare:

  1. Hey süße
    Hast einen schönen blog.
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin falls dir mein Blog gefällt...ich bin auch deine Leserin geworden
    Liebe Grüße
    Vera :-*

    AntwortenLöschen
  2. Schicker Blog - du hast eine neue Leserin. Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr sehr freuen ♥

    xx San

    owlspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. hey,
    Da du leserin meines blogs bist wollte ich fragen ob du mir auch über bloglovin weiterhin folgen könntest, da Google Friend Connect abgeschaft wird..
    Liebe Grüße Berit♥
    http://www.berituhlmann.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diesen Post.
    Werde mich das Buch auch mal besorgen und Lesen.


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog, du hast nun eine neue Leserin:) Es würde mich sehr freuen, wenn dir auch mein Blog gefällt.

    xo Lin

    theswallowlove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Lust auf eine Verlosung mit Chanel, Kiko etc. Preisen?
    Dann schau doch mal bei mir vorbei.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen